Blumenrasen Formelmischung
QuedlinburgerInfo: Mehrjährig. Ein Blumenrasen besteht hauptsächlich aus Gräsern mit Blumen und Kräutern. Er ist eine artenreichere Alternative zu herkömmlichen Rasenflächen. Blumenrasen wird sowohl als Nutzfläche als auch als Nahrungsquelle für bestäubende Insekten, Vögel genutzt. Weiterhin stellt er Lebensraum für diverse Tierarten zur Verfügung. Bequem und einfach den Saatteppich ausrollen, andrücken, wässern – fertig! Wuchshöhe ca. 40 bis 50 cm.
Pflege: Saatteppich ausrollen, mit ca. 1 cm gesiebter Erde bedecken. Aussaat gut feucht halten. Während der Keimung die Aussaat nie austrocknen lassen. Saatbeet gründlich vorbereiten (unkrautfrei und feinkrümelig).
Verwendung: Die Mischung enthält sich langsam entwickelnde mehrjährige Arten. Insbesondere in Hanglagen hält diese Saatmatte die Samen an Ort und Stelle. Sie können durch Regen oder Wässern nicht wegschwimmen.
Gärtnertipp: Der Saatteppich kann beliebig zugeschnitten werden. Das Saatgut ist bereits im richtigen Abstand eingearbeitet. Den Blumenrasen maximal zweimal im Jahr schneiden/ mähen.
NICHT FÜR FUTTERZWECKE GEEIGNET!
Ab Ende März bis Anfang Juni
Ab 15 - 22 °C Bodentemperatur in 10 - 20 Tagen
Sonnig - halbschattig. Lockerer, durchlässiger Boden
Ab dem 2. Standjahr ab Juli bis zum Frost