Asia Salat Spicy Mischung

Brassica campestris, japonica group
Art.Nr.: 292516

Info: Asiasalate sind schnellwüchsig, pflegeleicht und recht kältetolerant. Eine schmackhafte Mischung aus würzigen Blattgemüse wie Mizuna (grün, geschlitzte Blätter, mildes Kohlrabi ähnliches Aroma), Komatsuna „Green Boy“ (grün, fleischig, runde Blätter mit radieschenähnlichem Aroma). Asiasalate sind eine tolle Alternative zu den üblichen Salaten, aber auch eine Ergänzung zu diesen. Außerdem kann man sie im Wok garen.

Pflege: Freiland Mitte März-Ende September im Gemüsebeet oder Balkonkasten. Im Gewächshaus ganzjährig. Pflanzabstand von Korn zu Korn ca. 2 - 3 cm. Reihenabstand ca. 15 cm. Saattiefe ca. 2 cm. Die Erde soll gut feucht, aber nicht nass sein. Saatbeet gründlich vorbereiten (unkrautfrei und feinkrümelig). Die jungen Blätter werden bei einer Wuchshöhe von ca. 20 cm, ca. 2 cm über dem Boden abgeschnitten. Die Ernte kann fortlaufend 2 - 3 Mal im Jahr erfolgen.

Verwendung: Ideal für gemischte Salate und zum Garnieren, auch als Gemüse (z.B. im Wok gebraten).

Gärtnertipp: Ältere Pflanzen lassen sich köstlich im Wok zubereiten. Die Pflanzen haben auch Zierwert im Blumenbeet.

Freiland: Mitte März -

Ende September

Ganzjährig im Gewächshaus.

Bei 10 - 16°C

in 10 - 15 Tagen.

Sonnig.

Lockerer humoser Boden.

Ca. 5 - 7 Wochen nach der

Aussaat.