Staudenbouquet Staudenbouquet weiß

Alecea rosea, Asclepias incarnata, Echinops s., Gypsophila p. u. v. a.
Art.Nr.: 291606

Info: Mehrjährig. Eine Mischung von Qualität mit vielen verschiedenen Arten, Wuchsformen und Strukturen. Geeignet für die Neuanlage und Aufbesserung von Staudenbeeten jeglichen Gartentyps. Wuchshöhe von ca. 80 bis 140 cm.

Pflege: Samen an Ort und Stelle flach und gleichmäßig aussäen und vorsichtig einharken. Die Erde soll gut feucht, aber nicht nass sein. Während der Keimung Aussaaterde niemals austrocknen lassen. Saatbeet gründlich vorbereiten (unkrautfrei und feinkrümelig).

Verwendung: Die meistens Bestandteile der Mischung können als Schnitt-, sowie als Trockenblume verwendet werden.

Gärtnertipp: Durch Selbstaussaat schließen Sie rasch jede Lücke, auch wenn einmal eine andere Pflanze eingehen sollte. Eine 5 - 7 cm dicke Mulchschicht um die Jungpflanzen/Stauden verringert die Verdunstung und unterdrückt Unkrautwuchs.

Winterhart

Von März bis Juni

14 - 30 Tage

bei 15 - 18 °C.

Sonnige Lage

Juni bis September.

Teilweise im ersten Jahr der

Aussaat